Dark Witches MC Germany

Der Dark Witches MC wurde als "Mädels" Motorrad Club am 13. August 2016 gegründet. Die ersten Gespräche mit interessierten Frauen fanden durch Gründungsmitglied  Elke bereits ab Juni/Juli 2016 mit verschiedenen interessierten Frauen statt.
Als Grundlage für das Colour wurde ein Aufkleber genommen, mit dem Elke seit Pfingsten 2014 bereits unterwegs gewesen und noch immer ist.
   

Nach dem Entschluss der Gründung  nahmen mit Hilfe eines Freundes von Elkes Mann, der das passende Grafikprogramm und das grafische KnowHow hat(te), Elkes Ideen innerhalb mehrerer Treffen mit ihm Formen an. Verschiedene Aufteilungen etc. wurden ausprobiert, auch ein erstes Testcenterpatch wurde erstellt - dieses fiel allerdings freundlich ausgedrückt unter "sieht nicht gut aus". Am 23. August 2016 war es dann soweit, fertig.  Lediglich die Farbwahl von Schrift und Centerpatch wurde dann durch Elke und eine ExMemberin zusammen getroffen. Der erste Gedanke war: Schwarz auf weiß - so wie wir es seit Mai wieder tragen - 2016 wurde sich vorerst für weiß auf schwarz entschieden. Die Entstehung des Colours, Schriften, Centerpatch etc. ist mit  Datenmaterial ordnungsgemäß rechtlich dokumentiert - die Rechte daran liegen nachweislich bei uns.
Im Mai 2019 wurden daraus: der Dark Witches MC Germany und der Dark Witches MC/MG Nomads.  Am 16.  November 2019 wurde das Nomads Chapter geschlossen.

     Colour Dark Witches MC Germany

Der Dark Witches MC Germany ist ausschließlich Frauen vorbehalten, die mit ihrem eigenen Motorrad aktiv und gerne unterwegs sind. Wir haben keinen festen Standort und keine Gebietsansprüche. Im Vordergrund steht bei uns vor allem die Freude und der Spaß gemeinsam unserem Hobby dem Motorradfahren nachzugehen, dem Erlebnis in der Gruppe unterwegs zu sein. Ebenso fahren wir das eine oder andere Motorradtreffen deutschlandweit und auch darüber hinaus gemeinsam an.

Eine normale Fahrpraxis reicht vollkommen aus um mit/bei uns mitfahren zu können. Bei unseren gemeinsamen Touren kommt es uns nicht auf Schnelligkeit an unterwegs zu sein oder sich gegenseitig etwas beweisen zu müssen. Ganz unter dem Motto eine Witch für alle - alle Witches für die eine - steht die Sicherheit jeder einzelnen, die gegenseitige Rücksichtnahme und das Partizipieren von der Fahrpraxis der jeweilig anderen an den obersten Stellen.
Willkommen ist bei uns jede Frau, egal welchen Alters - die Spaß und Freude daran hat in einem Frauen Motorrad Club wie dem unseren mitzuwirken. Mitbringen solltet Ihr ein Bike - die Marke spielt dabei keine Rolle - ab 500 ccm und selbstverständlich einen Motorradführerschein, Freude und Spaß innerhalb eines Frauenmotorradclubs mit einem üblichen Regelwerk dabei sein zu wollen.

Damit es Erwähnung findet: Wir haben neben unserem Clubleben noch Familien, Partner, OhneBikefreundschaften und ein Berufsleben -  das  findet immer Berücksichtung bei den gemeinsamen Aktivitäten. Die Ausnahme sind zwei feste Termine im Jahr, wo eine Anwesenheit aller Memberinnen Pflicht ist: Eine mehrtätige Clubausfahrt in den Harz zur Walpurgisnacht Ende April/Anfang Mai und um das Gründungsdatum herum ein Wochenende im August.


Ihr erreicht uns via E-Mail unter kontakt(@)dark-witches.de und telefonisch unter 0176-83209007 (Elke)